Verteidigungsplädoyer für die E-Mail

Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von Jens Klemann. Abgelegt in Kategorie: E-Mail Marketing, Marketing Automatisierung, Silverpop | 0 Kommentare »

Gestern auf der Cloudforce in München hatte ich das Vergnügen einen Vortrag zum Thema E-Mail-Marketing und Marketing-Automation zu halten. Das Ganze hatte wirklich vor der Kulisse der "großen Cloud" den Charakter eines Verteidigungsplädoyers. Ja, die E-Mail ist natürlich nicht so "hipp" wie Social Media und - auch wenn Sie durch die Cloud verschickt wird - kommt Sie einem vor dieser Kulisse ziemlich altbacken vor. Mehr...

Weiter empfehlen:

Webdesign-Secrets 4: Seien Sie unverwechselbar

Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von Markus Härtig. Abgelegt in Kategorie: Usability, Webdesign | 0 Kommentare »
Aus der Masse hervortreten

Wenn Sie vorhaben, Mühe und Geld in Online-Marketing zu investieren, dann machen Sie es doch gleich richtig und vor allem: anders! Sie müssen aus der Masse herausstechen. Man orientiert sich immer (häufig unbewusst) ein Stück weit an Anderen und macht es ihnen nach. Machen Sie aber nicht den Fehler, die Wege zu gehen, die Ihre Mitbewerber gehen. Mehr...

Weiter empfehlen:

Multitasking – Oder warum ich das parallele Arbeiten lieber meinem iPad überlassen sollte

Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von Kristian Setzer. Abgelegt in Kategorie: Lead Manager, Marketing Automatisierung, Meinungen | 0 Kommentare »

Irgendwie kennt es wahrscheinlich jeder, die sagenhaften Gerüchte von der wundersamen Kraft des Multitasking. Aber in letzter Zeit beginne ich ernsthaft daran zu zweifeln.
Entweder liegt es an mir und ich bekomme das Prinzip nicht richtig in die Praxis umgesetzt, oder der Fehler liegt im System.Mehr...

Weiter empfehlen:

Webdesign-Secrets 3: Aufmerksamkeit - Das Lebenselixier Ihrer Webseite!

Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von Markus Härtig. Abgelegt in Kategorie: Usability, Webdesign | 0 Kommentare »
Aufmerksamkeit

Der Erfolg Ihres Webauftritts kann mit einem einzigen Wort zusammengefasst werden: Aufmerksamkeit. Das ist es doch, um das es einzig und allein geht. Eine Webseite, die keinerlei Aufmerksamkeit auf sich lenken kann, wird nicht wahrgenommen und bekommt keine Besucher. Aufmerksamkeit ist eben die Essenz, der „Lebenssaft“ Ihrer Webseite! Mehr...

Weiter empfehlen:

Webdesign-Secrets 2: Ihre Webseite muss nicht zwangsweise gut aussehen

Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von Markus Härtig. Abgelegt in Kategorie: Usability, Webdesign | 2 Kommentare »

Das ist natürlich keine Idee, die gerne angenommen wird und viele Webdesigner werden an dieser Stelle bereits aufhören weiterzulesen. Aber es ist eine Tatsache. Eine wunderschöne Webseite muss nicht zwangsweise auch die bessere sein! Mehr...

Weiter empfehlen:

Webdesign-Secrets 1: Jede Unterseite Ihres Webauftritts ist Werbung - Werbung für sich selbt!

Veröffentlicht am 07. Oktober 2011 von Markus Härtig. Abgelegt in Kategorie: Usability, Webdesign | 0 Kommentare »
Alles ist Werbung

Ich möchte heute eine neue Serie in unserem Blog starten. Sie nennt sich Webdesign-Secrets. Es geht um Webdesign und Usability - es geht um  Webseiten, die auch funktionieren. Welche Überlegungen muss man anstellen, damit die Webseite oder die Landingpage, die man gerade entwickelt, ein Erfolg wird? Mehr...

Weiter empfehlen: