Leadgenerierung ist und bleibt die zentrale Herausforderung im B2B-Marketing!

Veröffentlicht am 26. Februar 2013 von Jens Klemann. Abgelegt in Kategorie: Marketing Automatisierung, News, Online Marketing Allgemein | 0 Kommentare »

Die Generierung qualifizierter Leads ist und bleibt mit 61% der Nennungen die zentrale Herausforderung für B2B-Marketer - zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie zu "B2B Marketing Trends 2013" von Technology Marketing und IDG. Auf Platz zwei liegt die Konvertierung dieser Leads zu Kunden, dicht gefolgt von der Erstellung aussagekräftigen Contents. Befragt nach den effektivsten Techniken zur Leadgenerierung, steht die Firmenwebsite klar an erster Stelle, gefolgt von E-Mail-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Erst danach kommen "klassische" Messen und Konferenzen sowie Webinare und PR-Aktivitäten. Sehr interessant: Social Media-Aktivitäten spielen im B2B-Bereich nach wie vor noch eine untergeordnete Rolle bei der Leadgenerierung! Mehr...

Weiter empfehlen:

Frau Meier und Ihre Hamburger - oder: Wie „Segment of one Marketing“ funktioniert!

Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Jens Klemann. Abgelegt in Kategorie: News, Online Marketing Allgemein, Silverpop | 0 Kommentare »

Schöne neue Marketingwelt. Die Deutschen sind bekannt als Volk der „Schnäppchenjäger“ und lieben Gutscheine. Jeder freut sich über Gutscheinbögen von grossen Fastfood-Ketten in seinem Briefkasten. Allerdings ist meistens etwas Kompromissbereitschaft gefragt, da keine der angebotenen Menükombinationen so richtig passen will. Mehr...

Weiter empfehlen: