Snapshot - 60 Sekunden im Internet...

Veröffentlicht am 29. Juli 2013 von Jens Klemann. Abgelegt in Kategorie: Customer Experience Analytics, E-Mail Marketing, Marketing Automatisierung, Meinungen | 0 Kommentare »

Wie lange dauert es wohl, bis 72 Stunden neues Videomaterial auf YouTube hochgeladen werden, in Facebook 1,8 Millionen "likes" ausgesprochen werden, oder 278.000 neue tweets veröffentlich werden? Die Antwort ist ebenso einfach wie erschreckend: Genau 60 Sekunden! Die Agentur Qmee hat dazu eine faszinierende Übersicht erstellt. Willkommen in der Welt der Kurzlebigkeit...

Mehr...

Weiter empfehlen:

Wie viele Fehler sind zu verzeihen?

Veröffentlicht am 22. Juli 2013 von Markus Härtig. Abgelegt in Kategorie: Customer Experience Analytics, Meinungen, Projekte, Usability | 0 Kommentare »
Wie viele Fehler sind zu verzeihen?

Natürlich möchte man stets, dass Software fehlerfrei funktioniert und auch Kampagnen reibungslos laufen. Doch leider ist der Wunsch selten Realität. Je komplexer ein Vorhaben ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich Fehler einschleichen. Warum sonst werden neue Applikationen intensiv getestet, bevor sie live gehen? - Man möchte ein einwandfreies Produkt liefern. Mehr...

Weiter empfehlen:

Grundsätzliches zur User Experience

Veröffentlicht am 12. Juli 2013 von Markus Härtig. Abgelegt in Kategorie: Customer Experience Analytics, Online Marketing Allgemein, Usability, Webdesign | 0 Kommentare »
User Experience Design

Macht mein Produkt Spaß? Wird die Webseite gerne benutzt? Was denken die Anwender über meine App?

Die Erfahrung, die ein Nutzer mit den von ihnen zur Verfügung gestellten Interaktionsmöglichkeiten macht, ist entscheidend für Ihren Erfolg. Die Wichtigkeit dieser Disziplin ist von vielen Unternehmen bereits erkannt worden, dennoch besteht häufig ein Mangel an Verständnis, was alles nötig ist, um den Kunden und Interessenten die bestmögliche Erfahrung zu verschaffen. Mehr...

Weiter empfehlen:

Facebook führt Hashtags ein

Veröffentlicht am 10. Juli 2013 von Jan Aulbach. Abgelegt in Kategorie: Customer Experience Analytics, News, Online Marketing Allgemein, Social Media Monitoring | 0 Kommentare »
Und was genau ist #facebook los?

Mitte Juni (12.06.2013) startete nun auch Facebook den Roll-Out von Hashtags auf der Plattform. Als Hashtags bezeichnet man Schlagworte, die mit #-Symbol angeführt werden. Bekannt geworden sind sie vor allem durch Twitter, aber auch viele andere Online-Portale bieten bereits funktionale Hashtags an. Beispiele dafür sind LinkedIn, Pinterest und Tumblr. Was diese Hashtags bewirken ist denkbar einfach und hat inzwischen eine tragende Funktion vor Allem für Twitter: Sie schaffen Kontext. Mehr...

Weiter empfehlen:

Personalisierte E-Mails - what's next?

Veröffentlicht am 05. Juli 2013 von Jens Klemann. Abgelegt in Kategorie: E-Mail Marketing, Marketing Automatisierung, News, Usability | 0 Kommentare »

E-Mail-Marketer sind sich einig - zielgruppenspezifische Inhalte und Personalisierung von E-Mails steigern die Klickraten deutlich! In vielfältigen Beispielen im Markt finden sich Steigerungen bei der Öffnungsrate um den Faktor 2 - 3 und ebenso bei der "click-through-rate". Wenn sich hier alle einig sind - warum überträgt man diese Erkenntnis nicht auf den gesamten Webauftritt?

Mehr...

Weiter empfehlen: