Verschlafen deutsche Banken den digitalen Wandel?

Veröffentlicht am 24. August 2015 von Jens Klemann. Abgelegt in Kategorie: Customer Experience Analytics, Digitaler Wandel, Meinungen, News | 0 Kommentare »

Der digitale Wandel ist in vollem Gange, keine Branche bleibt davon verschont, kein Unternehmen kann es sich leisten, diese Entwicklungen einfach auszusitzen. Doch gerade in der Schlüsselbranche der Finanzdienstleistungen scheint dies noch nicht in vollem Umfang angekommen zu sein. Während PayPal allein hierzulande schon 15 Millionen Kunden zählt, beschäftigen sich deutsche Banken seit vielen Jahren mit Diskussionen um strategische Allianzen und haben bisher ausser ein paar Pressemitteilungen zu neuen Bezahlverfahren noch nicht viel hervorgebracht.

So mahnte dann auch Bundesbank Vorstand Dombret in einer Rede unlängst, dass deutsche Bänker endlich einen Perspektivenwechsel vornehmen müssen, die Digitalisierung nicht länger als DAS PROBLEM sondern vielmehr als die LÖSUNG verstehen müssten.

Mehr...

Weiter empfehlen:

Was bedeutet die digitale Transformation für Unternehmen?

Veröffentlicht am 06. August 2015 von Markus Härtig. Abgelegt in Kategorie: Customer Service Intelligence, Digitaler Wandel, Mobile Business, News, Online Marketing Allgemein, Social Media | 0 Kommentare »
Die Digitale Transformation - Ein stetiger Wandel, um mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten

Der digitale Fortschritt ist unaufhaltsam und verändert Unternehmen und die Gesellschaft grundlegend. Digitale Transformation bedeutet nicht nur einen stetigen Wandel in der Wirtschaft, sondern auch eine Änderung in unserer Arbeitsweise, Kommunikation sowie unserem Kaufverhalten. Es ist ein andauerndes Anpassen an den technologischen Fortschritt. Mehr...

Weiter empfehlen: