Die richtige Verteilung des Marketing Budgets gehört seit jeher zu den zentralen Herausforderungen eines Marketing-Managers. Geraden in Zeiten, wo neue Kanäle und Medien wie Pilze aus dem Boden schiessen, wird es nicht leichter. Wie Henry Ford damals schon sehr treffend sagte: „Die Hälfte der Marketing-Dollars sind rausgeschmissenes Geld. Wenn man nur wüsste, welche…?“.
Auch der Wettstreit zwischen E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing ist eine spannende Fragestellung, zu der wir eine nette Infografik gefunden haben. Neben allgemeinen Vorteilen werden die Kategorien Wachstum, Nutzungsgrad, Reichweite und besondere Features beleuchtet. Hier finden sich einige spannende Gesichtspunkte für den Marketing Entscheider!
Die gute Nachricht vorweg genommen: The winner is E-Mail-Marketing! Auch wenn dieser Kanal nicht so „gehypt“ ist wie die soziale Medien, bietet er doch wesentlich mehr Effektivität und Kontrolle. Gerne helfen wir Ihnen dabei, gute Ideen für Ihr E-Mail-Marketing zu entwickeln oder zeigen Ihnen, wie Sie sich das beste aus beiden Kanälen zu Nutzen machen können, indem Sie kombinierte Strategien fahren. Mehr Info’s finden auf unserer Homepage – oder rufen Sie uns einfach an!