Sind Sie bereit für das nächste Webdesign Secret? Nachdem die letzten beiden Wochen kein Beitrag zu dieser Serie veröffentlicht wurde, möchte ich diese Woche mit leichter Kost wieder anschließen und dieses Mal einen wirklich kurzen Ratschlag geben: Hören Sie auf clever zu sein!
Man könnte meinen, dass dieser Tipp keine Relevanz für ein Webdesign hat, aber das hat er. Und auch wenn der Ratschlag heute etwas philosophisch und abgedroschen daherkommt, sollte es dennoch einen motivierenden Effekt auf Ihre Arbeit haben.
Cleverness ist in vielen Bereichen des Lebens ein Handicap. Sinnigerweise auch bei Designs und Ihrer Webgestaltung. Versuchen Sie nicht, schlauer zu sein, als Ihr Kunde, halten Sie es einfach – einfach für Ihre Nutzer und einfach für Sie. So ziemlich alle Antworten, die Sie in Ihrem Leben brauchen werden, sind tatsächlich einfach. Das eigentliche Problem ist, dass wir dazu neigen komplizierte Fragen zu stellen.
Hier sind einige einfache Geheimnisse – Heute gibt es sogar sechs auf einen Schlag:
- Das Geheimnis des Business – Finden Sie heraus, was Leute wollen und geben Sie es ihnen.
- Das Geheimnis des Verkaufens – Finden Sie heraus, welchen Wert Ihr Produkt für Ihre Zielgruppe hat. Machen Sie ihnen klar, dass Ihre Lösung einen höheren Gegenwert bietet, als sie kostet.
- Das Geheimnis des Kunden-Service – Zuhören, mitfühlen, nachempfinden und Ihren Kunden die Wahrheit sagen.
- Das Geheimnis des Erfolgs – Finden Sie etwas, das Sie gut machen, genießen können und auch einen Wert erzeugt. Behalten Sie es bei.
- Das Geheimnis des Wohlstandes – Geben Sie weniger aus, als Sie einnehmen.
- Das Geheimnis der Glückseligkeit – Verbringen Sie Ihre Zeit mit Dingen, die Sie lieben, mit Leuten, die Sie leiden können.
Wenden Sie diese einfachen Erkenntnisse auch auf Ihre Webdesign-Überlegungen an und stellen Sie die richtigen Fragen. Dazu müssen Sie nicht clever daher kommen.