Gestern auf der Cloudforce in München hatte ich das Vergnügen einen Vortrag zum Thema E-Mail-Marketing und Marketing-Automation zu halten. Das Ganze hatte wirklich vor der Kulisse der „großen Cloud“ den Charakter eines Verteidigungsplädoyers. Ja, die E-Mail ist natürlich nicht so „hipp“ wie Social Media und – auch wenn Sie durch die Cloud verschickt wird – kommt Sie einem vor dieser Kulisse ziemlich altbacken vor.
Aber – die E-Mail lebt und hat auch viele Stärken! Oder haben Sie schon mal versucht, über Facebook eine Bestellbestätigung zu bekommen? Denn immer wenn es statt um „conversation“ um „conversion“ geht, dann kommt die gute alte E-Mail zum Zug. Die E-Mail schliesst das Geschäft! Im beigefügten Vortrag finden Sie noch ein paar Ansatzpunkte, wie Sie Ihre E-Mail-Kommunikation verbessern können und welche Rolle eine Marketing-Automation-Lösung dabei spielt. Gerne gehen wir auch mit Ihnen in den Dialog und zeigen Ihnen auf, welchen konkreten Nutzen dies für Ihr Unternehmen hat!
Wir freuen uns auf Sie – schönes Wochenende!