Blog

Landing Pages dominieren das Web!

Das Internet bietet ein ungeahntes Angebot an Informationen, Diensten und Anwendungen. Jeder Webseitenbetreiber muss sich Gedanken machen, wie er sich von anderen abgrenzt und einzigartig, aber dennoch authentisch auftritt. Denn jede Seite - sei es…

Erste Hilfe gegen schlechte Webinare!

Mal wirklich Hand aufs Herz: Haben Sie nicht auch schon an einem Webinar teilgenommen, bei dem Sie die Art der Darbietung total enttäuscht hat? Ein vermeintlich spannendes Thema, präsentiert von einem monoton daherredenden Sprecher, der…

Wie viele Fehler sind zu verzeihen?

Natürlich möchte man stets, dass Software fehlerfrei funktioniert und auch Kampagnen reibungslos laufen. Doch leider ist der Wunsch selten Realität. Je komplexer ein Vorhaben ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich Fehler einschleichen. Warum sonst…

Grundsätzliches zur User Experience

Macht mein Produkt Spaß? Wird die Webseite gerne benutzt? Was denken die Anwender über meine App? Die Erfahrung, die ein Nutzer mit den von ihnen zur Verfügung gestellten Interaktionsmöglichkeiten macht, ist entscheidend für Ihren Erfolg.…

Facebook führt Hashtags ein

Mitte Juni (12.06.2013) startete nun auch Facebook den Roll-Out von Hashtags auf der Plattform. Als Hashtags bezeichnet man Schlagworte, die mit #-Symbol angeführt werden. Bekannt geworden sind sie vor allem durch Twitter, aber auch viele…

Personalisierte E-Mails – what’s next?

E-Mail-Marketer sind sich einig - zielgruppenspezifische Inhalte und Personalisierung von E-Mails steigern die Klickraten deutlich! In vielfältigen Beispielen im Markt finden sich Steigerungen bei der Öffnungsrate um den Faktor 2 - 3 und ebenso bei…

JPMCCC 2013 – Every year the same: better!

So lautete das Motto von STRATECO für die gestrige Teilnahme am diesjährigen J.P. Morgan Corporate Challenge - dem grössten deutschen Firmen- und Benefiz-Lauf. Mehr als 68.000 Läufer warem beim Lauf durch die Frankfurter Innenstadt dabei.…

Social Media ist im Contact Center angekommen –…

Im Rahmen einer aktuellen Studie zum "Status Quo" des Contact Center-Marktes in Deutschland, die STRATECO für den Technologieanbieter Altitude Software durchgeführt hat, wurden mehr als 100 Contact Center-Manager zur aktuellen Situation, eingesetzten Technologien und kommenden…