Blog

Hybrides Arbeiten in Zukunft? Na klar!

In einem unserer letzten Artikel haben wir einen Blick in den Rückspiegel geworfen und geschaut, wie sehr die Corona-Pandemie unseren Arbeitsalltag auf den Kopf gestellt hat. Doch wie wird unser Arbeiten in der Zukunft aussehen?…

Kundenbeispiel: mentIQ

Heute blicken wir auf ein spannendes Projekt aus dem letzten Jahr zurück – den Markenrelaunch unseres Kunden mentIQ. Was waren die Projektbestandteile und welche Leistungen hat STRATECO beigetragen? Die Grundlage dieses Projekts waren die folgenden…

Rückblick auf 365 Tage Homeoffice

Am 27.02.2020 wird der erste Covid-19 Fall in Hessen nachgewiesen. Knapp 2 Wochen später war für uns klar – wir gehen ins Homeoffice. Heute vor genau 365 Tagen haben wir die Entscheidung getroffen, alle Kolleginnen…

Bridging the Gap!

We proudly present: Fundbridge!

Langjährige Expertise in Fondsvertrieb und Asset Management trifft auf geballte Marketing- und Vertriebskompetenz - das Ergebnis: Fundbridge! Wie der Name schon sagt, schlägt dieser neue Ableger der STRATECO Gruppe eine Brücke, und zwar zwischen Asset…

„how to webinar?“

Unser beruflicher Alltag in Zeiten von Corona hat sich stark verändert. Statt Meetings mit Kunden oder Mitarbeitern, jagt ein Video-Call den nächsten. Statt Telefon oder Handy ist Zoom oder Microsoft Teams das neue "normal". Auch…

Einen Kunden zum Fan machen – Das Herz…

Wir haben es im B2B-Vertrieb bzw. Key Account Management (KAM) in der Regel mit sogenannten Einkaufsgremien (buying center) zu tun. Personen mit unterschiedlichen Rollen aus verschiedenen Bereichen sind involviert und haben Entscheidungskompetenz. Spannend ist nun…

Der Idealkunde – Warum ist unser Liebling oft…

Auch nach langjähriger Praxiserfahrung kommt ein Phänomen immer wieder zum Vorschein. Bei aller analytischer Beschäftigung mit Kunden sowie Zielgruppen, können viele verantwortliche Personen in Vertrieb, Marketing und Service den Idealkunden nicht/ kaum beschreiben. Das hat…

Spannender Content – richtig inszeniert!

Wer kennt dieses Problem nicht - die spannendste Marktstudie verliert an Bedeutung, wenn man sich durch unzählige Seiten eines PDF-Dokumentes durchblättern muss. Das es auch anders geht haben wir für unseren Kunden Engel & Völkers…