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„how to webinar?“

Unser beruflicher Alltag in Zeiten von Corona hat sich stark verändert. Statt Meetings mit Kunden oder Mitarbeitern, jagt ein Video-Call den nächsten. Statt Telefon oder Handy ist Zoom oder Microsoft Teams das neue "normal". Auch…

Die Markenwahrnehmung steuern – ein Vorschlag zu einer…

Der Traum vieler Unternehmen sowie Unternehmenslenker ist es, die Wahrnehmung der eigenen Marke im positiven Sinne zu steuern. Das ist keine leichte Aufgabe, weil es um die Wahrnehmung der (potenziellen) Kunden und weiterer Involvierter geht.…

Der Idealkunde – Warum ist unser Liebling oft…

Auch nach langjähriger Praxiserfahrung kommt ein Phänomen immer wieder zum Vorschein. Bei aller analytischer Beschäftigung mit Kunden sowie Zielgruppen, können viele verantwortliche Personen in Vertrieb, Marketing und Service den Idealkunden nicht/ kaum beschreiben. Das hat…

Spannender Content – richtig inszeniert!

Wer kennt dieses Problem nicht - die spannendste Marktstudie verliert an Bedeutung, wenn man sich durch unzählige Seiten eines PDF-Dokumentes durchblättern muss. Das es auch anders geht haben wir für unseren Kunden Engel & Völkers…

Service ist ein Renditebringer. – Guter Service ist…

Amerikanische Konsumenten sind bereit, mehr Geld auszugeben an Unternehmen, die einen guten Kundenservice anbieten. (https://bwnews.pr/2RoKCiU; AMEX Studie 2011) 70% der Konsumenten würden 13% mehr Konsum mit einer Marke tätigen (7% ist der Wert in Deutschland).…

Kundenservice ist eine besondere und wichtige Disziplin. –…

Wie kann man beschreiben bzw. bestimmen, ob Jemand eine gute Kundenserviceperson ist? Wir benötigen dazu konkrete, umsetzbare Handlungsanweisungen. Hier (http://bit.ly/2RfY9cK; Gregory Ciotti) haben wir 16 Vorschläge aus der Praxis, die nur in Kürze dargestellt werden.…