Blog

„Ja, ja, wir sind alle Individuen!“ – Eine…

Wer ‚Life of Brian‘ von Monty Python kennt, erinnert sich an den sensationellen Chor, der unisono sagt: „Ja, ja, wir sind alle Individuen!“. Immer wieder denken wir genauso, wenn wir vertrieblich im B2B-Umfeld in Einkaufsgremium-Situationen…

Service ist ein Renditebringer. – Guter Service ist…

Amerikanische Konsumenten sind bereit, mehr Geld auszugeben an Unternehmen, die einen guten Kundenservice anbieten. (https://bwnews.pr/2RoKCiU; AMEX Studie 2011) 70% der Konsumenten würden 13% mehr Konsum mit einer Marke tätigen (7% ist der Wert in Deutschland).…

Switching Economy – Der Wechsel-Kunde

Die Loyalität von Kunden hat weiter abgenommen, sagt die Accenture Studie ‚Customer 2020‘ (https://accntu.re/2RcSIeJ). Nur noch ¼ der Kunden gibt an, seinem Anbieter gegenüber loyal zu sein oder bereit sein ihn zu empfehlen. Besonders auffällig…

groundr Start-up gewinnt Sprungfeder!

Am 26.10.2019 war es wieder einmal soweit - die Frankfurter Markengala fand in der Alten Oper statt. Über 600 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft erlebten eine hochkarätige Veranstaltung mit vielen Höhepunkten. Jens W. Klemann…

Digital Marketing Trends 2020

Auch wenn wir es nicht wahr haben wollen - das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende entgegen, in wenigen Tagen sind wir im vierten Quartal. Grund genug nach vorne zu blicken, auf das was…

PERSONALMANGEL – EINE EINFACHE LÖSUNG FÜR DEN VERTRIEB…

Viele Geschäftsführer in Unternehmen bekunden, dass Stellen nicht besetzt werden können und frei bleiben. Das kostet die Unternehmen Umsatz sowie Wachstum. Gute Kandidaten zu finden ist nicht einfach. Zudem sind erfahrene Kandidaten oft teuer und…