Was wäre, wenn Sie einfach sehen könnten, welche potenziellen Kunden sich auf Ihrer Website aufhalten, für welche Produkte und Dienstleistungen sie sich interessieren. Oder etwa Interessenten, mit denen Sie schon seit längerem in Kontakt stehen, aber nie wussten, wann der richtige Zeitpunkt für einen erneuten Anruf ist – wenn Ihnen hier ein System einfach ein Signal gibt, dass ein Interessent jetzt gerade auf Ihrer Website ein bestimmtes Produkt anschaut. Sie müssten nur noch zum Telefonhörer greifen, und die positive Überraschung ist Ihnen sicher!
Das alles ist keine „rocket science“ mehr. Sondern eher ein einfacher Einstieg in die Welt der elektronischen Leadgenerierung. Aufbauend auf qualitätsgesicherten Datenbeständen haben Sie so in Echtzeit einen Überblick darüber, welche Firmen an Ihrem Leistungsportfolio interessiert sind – und können darauf aufbauend sehr effektiv Kampagnen planen oder Ihren Vertriebsprozess optimieren. Der technische Aufwand ist dabei minimal, lediglich ein paar minimale Änderungen im Code Ihrer Webseiten sind dafür erforderlich.
So können Sie beispielsweise schon vor einem anstehenden Messeauftritt erfahren, wer wahrscheinlich an Ihren Stand kommen wird. So können z.B. alle Interessenten, die sich über ein elektronisches Ausstellerverzeichnis über Sie informiert haben, vorab identifiziert und damit auch nochmal gezielt eingeladen werden. Oder aber diejenigen, die bei Ihnen am Stand waren und im Nachgang noch weitere Informationen auf der Website eingeholt haben – eine Steilvorlage für eine effektive Marketingkampagne!
Neugierig? Dann probieren sie es doch einfach mal bei Ihrem nächsten Messeauftritt aus! Das alles kostet weit weniger, als Sie vielleicht denken – sprechen Sie uns einfach an!