Jetzt ist es offiziell – Bad Homburg hat ein Gründerzentrum! Unter dem Namen „groundr“ wurde am Freitag, den 28.10.2016 das Projekt der Öffentlichkeit erstmal vorgestellt. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Alexander Hetjes soll künftig den „Unternehmern von morgen“ eine zentrale Anlaufstelle zur Unterstützung bei der Verwirklichung ihrer Ideen geschaffen werden.
„Bad Homburg steht seit jeher für erfolgreiches Unternehmertum und bietet exzellente Rahmenbedingungen. Mit groundr wollen wir dazu beitragen, dass dies auch in Zukunft so bleibt und viele neue Ideen und Unternehmen am Standort entstehen“ so Jens Klemann, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung STRATECO. „Mit unserem breiten Netzwerk können wir Gründer in allen Belangen effektiv unterstützen – von der Geschäftsplanung über die Vernetzung bis hin zur Finanzierung“ so Riklef von Schüssler, seit 25 Jahren als Vermögensverwalter tätig.
Im ersten Schritt können interessierte Jungunternehmer sich um ein individuell geschnürtes Startpaket bewerben, welches vielfältige Unterstützungsleistungen beinhaltet, wie z.B. diverse Workshops, ein begleitendes Mentoring sowie auch „Startkapital“. Im weiteren Verlauf wird ein Seminarprogramm folgen, sowie der Aufbau eines eigenen Standortes mit Räumlichkeiten und Services für Gründer und Start-Ups.
Hinter dem Projekt stehen als Initiatoren Riklef von Schüssler (VS Capital Management), Jens Klemann (STRATECO) und Jochen Ball (Dornbach Treuhand) – allesamt Unternehmer aus Überzeugung und seit vielen Jahren in der Beratung und im Management von Unternehmen tätig. Unterstützt wird das Projekt neben der Stadt Bad Homburg noch von der Taunus Sparkasse, der accadis Hochschule und der OMS AG – weitere Partner folgen in Kürze!
Mehr Informationen finden Sie im Web unter www.groundr.de .