Das Phänomen Apple schlägt erneut zu. Alle zwei Sekunden wird ein iPad verkauft, seit Markteinführung am 3. April unglaubliche 3 Millionen Stück. Die Medien überschlagen sich mit Berichten und selbst der Bundestag befasst sich gezwungenermaßen mit dem Thema. Das dieses Produkt die Regeln des Marktes umschreibt, steht außer Frage, interessant ist welche Möglichkeiten es für das Mobile Marketing eröffnet.
Diese Frage wurde unter dem Titel „Mobile Marketing in times of iPhone and iPad“ auf dem Mobile Monday erläutert. Bei der Aktualität des Themas war es nicht verwunderlich, dass sich mehr als 100 Gäste im King Kamehameha Club einfanden. Web-Evangelist und Blogger Robert Basic eröffnete die Vortragsrunde und forderte das Publikum auf neu, anders und bedarfsorientiert zu denken. Anschließend erläuterte Marcus Föbus von der AGOFmobile den aktuellen Stand der mobilen Reichweitenmessung, welche durch die Einführung von iPhone und iPad vor neue Herausforderungen gestellt wird.
Zu der abschließenden Podiumsdiskussion gesellten sich neben den Referenten, Ossi Urchs, Internet-Guru und Mitbegründer des Mobile Mondays in Frankfurt und Andreas Storch von der Agentur sinngemaess. Die Diskutanten waren sich darüber einig, dass eine schlichte Adaption bestehender Kampagnen für mobile Endgeräte nicht ausreiche. Das Mobile Marketing müsse sich von den Gedankenstrukturen des klassischen Marketings lösen und eigene, innovative Wege gehen.
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