Blog

WEN Fragen SIE eigentlich, was Ihre Kunden wollen?

In wichtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen gibt es keinen Raum für Fehler oder Unwissenheit. Egal in welcher Branche sie tätig sind, der Einklang mit dem Kunden ist der Schlüssel zu kontinuierlicher Produktivität und Wachstum. Doch…

Webdesign-Secrets 15: Kommunizieren Sie eine Sache

Suchen Sie sich eine einzelen Seite Ihres Webauftritts heraus und analysieren Sie diese. Was sagt sie aus? Was ist die Botschaft dieser einzelnen Seite? Wenn Sie das aufschreiben müssten, wie viele Wörter würden Sie dafür…

Webdesign-Secrets 14: Differenzieren Sie sich

Heute wieder ein kleines gut verdauliches Webdesign-Secret: Differenzieren Sie sich. Das bedeutet, sich von anderen Mitbewerbern klar abzugrenzen und Position zu beziehen. Dass man auf gewisse Weise einzigartig mit seinem Webauftritt sein soll, haben wir…

Festliche Weihnachtsgrüße von Strateco

Wir verabschieden uns für dieses Jahr, um ab dem zweiten Januar wieder voll durchzustarten. Ab dem 23.12.2011 sind wir in den wohl verdienten Weihnachtsferien, also wird das Büro zwischen den Jahren nicht besetzte sein. Gerne…

Webdesign-Secrets 10: Erstellen Sie Ihre Liste

Ganz egal, was Sie online tun, ob Sie bloggen, Ihr eigenes Geschäft promoten, oder Dinge über das Internet verkaufen wollen, Sie müssen unbedingt eine E-Mail-Liste führen. So oder so kommen Leute auf Ihre Webseite. Egal…

Mobile Marketing – Statusupdate 2011

In alter Tradition haben wir auf dem letzten Mobile Monday des Jahres in Frankfurt mal wieder das Thema "Mobile Marketing" auf der Agenda gehabt. Als Einsteig hat Manuel Koubek von SmartAdServer den Stand der Technik…

Webdesign-Secrets 9: Was ist für mich drin?

Jeder besucht eine Webseite stets aus einem bestimmten Grund. Sei es zum Sammeln von Informationen, zum Online-Einkaufen, zum Konsumieren von Medien, oder wegen tausend anderen Dingen. Der tatsächliche Grund für den Besuch ist mir als Webseitenbetreiber…

Webdesign-Secrets 8: Halten Sie es einfach!

Ich werde den heutigen Beitrag wirklich einfach halten. Ich werde nur so viel von allem verwenden, wie nötig. Je mehr Dinge Sie versuchen unterzubringen, umso mehr werden Sie die Aufmerksamkeit Ihres Besuchers aufsplittern und letztendlich…